Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Lea Landwehr

unsere Ressortleitung Sonderaufgaben

Der Name sagt es schon: für dieses Amt gibt es kein klar definiertes Aufgabenfeld. Für mich gehört unter anderem die Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von großen Events – wie z.B. den Landeskinder- und Landesjugendtreffen – mit dazu.

Mein Name ist Lea, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Ortsgruppe Bad Mergentheim, Bezirk Tauber.

Im Bezirksjugendvorstand des Bezirkes Tauber kümmere ich mich seit Februar 2019 um das Ressort Bildung - in meiner Heimatortsgruppe Bad Mergentheim stehe ich seit 2015 als Schwimmtrainerin am Beckenrand und unterstütze aktiv in der Jugend(vorstands)arbeit.

Ab September 2019 werde ich für 18 Monate einen Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Württemberg absolvieren.

Ebenfalls könnt ihr mich in verschiedenen Seminarräumen als Teamerin der DLRG-Landesjugend Württemberg finden, wo ich unter anderem Jugendleiter/-innenausbildungen mitgestalte und -teame.

Daneben bin ich auch Mitarbeiterin im Arbeitsfeld „Prävention sexualisierter Gewalt“ der DLRG-Bundesjugend – es gibt also immer was zu tun!

Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, dürft ihr euch gerne jederzeit bei mir melden!

Das macht Lisa Krug.