Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ressort SRuS

Neuigkeiten aus dem Ressort SRuS

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.07.2021
Autor: Ressort SRuS

Deutsche Meisterschaften & Landesmeisterschaften sind geplant. Württembergische Challange folgt.

Wir wissen es ist auch um das Resort SRuS etwas still geworden. Die schwierige Lage mit der pandemiebedingten Unsicherheit hat auch bei uns dazu geführt, dass es für uns nicht möglich war, die kommenden Monate frühzeitig und verlässlich zu planen. Die teilweise durch das Hochwasser bedingte hochkritische Lage in einigen Teilen Deutschlands hat den Versand dieser Mail des Weiteren verzögert. Die Priorität in solchen Zeiten liegt in der Hilfe anderer, weswegen wir uns schwer getan haben, diese Mail früher an euch zu versenden.

Viele von uns sind gerade im Einsatz um anderen zu helfen, diese zu retten oder ihnen beizustehen. Dabei merken wir wieder aufs Neue auf was es wirklich ankommt: Dass wir uns gegenseitig helfen und unterstützen. Wir möchten an dieser Stelle daher an alle, die gerade im Einsatz sind, ein großes Dankeschön aussprechen.

Wir freuen uns dennoch euch die neusten Entwicklungen bekanntgeben zu können.

Deutsche Meisterschaften 05 -06.11.2021 in Freiburg:

Der Bundesverband plant die deutschen Meisterschaften in diesem Jahr durchzuführen. Zumindest wenn die Inzidenzwerte bis dahin stabil auf einem niedrigem Niveau bleiben. Auch wenn wir in diesem Jahr keine Landesmeisterschaften durchgeführt haben, erhaltet ihr die Möglichkeit, an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können.

Unter folgendem Link findet Ihr die Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften des Bundesverbandes:

►Ausschreibung Deutsche Meisterschaften

Als Qualifikationsgrundlage gelten alle Wettkampfprotokolle aus diesem Jahr, die nach Regelwerk durchgeführt wurden.
Sofern Interesse an einer Teilnahme besteht bietet es sich hierfür an, einen Qualifikationswettkampf auf Vereins- oder Bezirksebene durchzuführen. Dabei ist selbstverständlich nach wie vor sowohl auf die üblichen AHA Regeln als auch auf die örtlich geltenden Vorschriften und Regeln zu achten.

-Die Erstmeldung muss bis zum 28.08.2021 erfolgen.
-Der Anmeldeschluss für die Deutschen Meisterschaften lautet: 13.09.2021.
-Protokolle können bis zum 19.09.2021 ein/nachgereicht werden.

Landesmeisterschaft:

Als Highlight und Jahresabschluss im Landesverband Württemberg möchten wir am ersten Dezemberwochenende (03.12.-05.12.2021) eine Landesmeisterschaft planen.
Wir hoffen alle, dass sich die Lage bis Dezember entspannt und wir wieder eine „normale“ Landesmeisterschaft durchführen können.
Die Qualifikation hierfür wird ebenfalls über Protokolle von Qualifikationswettkämpfen sowie über Bezirksmeisterschaften erfolgen.

All dies gilt natürlich nur, wenn es die Lage in Deutschland entsprechend zulässt. Hierrüber werdet ihr dann noch separat informiert.

Württembergische Challenge:

Wettkampf- Feeling

Auch wenn wir euch noch kein richtiges Wettkampf-Feeling bieten können, möchten wir euch dennoch zeitnah ein Event anbieten. Sowohl als Start um wieder „reinzukommen“ als auch als eine Art Motivationsanreiz für eure Schwimmer.

In den nächsten Wochen werdet ihr von uns die Ausschreibung für die württembergische Challenge erhalten. Dieser Wettkampf wird virtuell gewertet. Die Disziplinen sind die gleichen wie bei den normalen Landesmeisterschaften. Die Zeiten werden jedoch per Protokoll eingereicht und es gibt ein virtuelles Ranking. Die Zeiten können beliebig oft bis zum Stichtag verbessert werden. Ihr könnt euch somit wieder mit anderen Schwimmer*innen und Mannschaften messen.

Weitere Informationen werden entsprechend kommuniziert.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und bleibt gesund!

Eure Anne und das ganze SRuS Team!