Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Landesmeisterschaften

Wettkampfdisziplinen

►Mannschaft             ►Einzel

Direktlink

Diese Seite stellt die zentrale Anlaufsstelle für die Württembergischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen dar und ist über die kurze URL ►https://wuerttemberg.dlrg-jugend.de/wuem erreichbar.

Countdown zu den Württembergischen Meisterschaften:...

Zu den Württembergischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen treffen sich die schnellsten Rettungsschwimmer der DLRG-Bezirke im Landesverband Württemberg. An der Wochenendveranstaltung nehmen über 1.000 Sportler teil. Sie messen sich in Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe, Retten mit Gurtretter und Flossen -- in Staffel- wie auch Einzelwettbewerben. Die bisherige Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde ab 2016 durch den Nachweis der Einsatztauglichkeit ersetzt.
Landesmeister wird, wer in Summe die meisten Punkte erreicht. Startberechtigt sind die Sieger der Bezirksmeisterschaften. Weitere Startplätze werden in der Reihenfolge der erreichten Punkte bei den Bezirksmeisterschaften im landesweiten Vergleich vergeben und orientiert sich an den Kapazitäten der Wettkampfstätten.
Die Veranstaltung unterstützen viele Helfer aus der ausrichtenden Ortsgruppe sowie ca. 70 Kampfrichter v.a. aus dem gesamten Land.

Württembergische Meisterschaften 2024

Die diesjährigen Landesmeisterschaften finden am 22. und 23.6. in Geislingen an der Steige statt!

Hier findet ihr die Ausschreibung
und das Formular zum Nachweis der Einsatzfähigkeit.

Hier gibt es den Meldebogen für die Landesmeisterschaften
bei Fehlermeldungen bitte hier klicken.

Marketing