Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Das Ressort Sonderaufgaben

Das Ressort Sonderaufgaben deckt in der Landesjugend Projekte ab, die keinem Ressort direkt zugeordnet sind aber verbandsintern eine hohe Relevanz haben. 
Momentan beschäftigt sich das Ressort mit dem Auf-/ und Ausbau der Jugend-Einsatz-Teams (JET) im Landesverband. Die Hauptaufgaben bestehen momentan in der Planung, Ausbildung und Vernetzung der JETs im LV Württemberg und erarbeitet, in enger Zusammenarbeit mit dem Erwachsenenverband, das Konzept zur landesweiten Durchführung von JET-Gruppen.

Mein Name ist Christian Fritz und ich komme aus der Ortsgruppe Wendlingen im Bezirk Esslingen. In der Landesjugend bin ich seit 2017 tätig. Erst als Schriftführer, dann als Ressortleiter FLiB, aber damals schon mit dem Schwerpunkt JET. 
Neben meiner Tätigkeit in der Landesjugend bin ich seit 2019 stellv, Vorsitzender der DLRG-Jugend, Bundesebene. Auf DLRG-Veranstaltungen findet ihr mich meistens auf der Bühne als Animateur für Kids, als Betreuer für unseren WüHi oder als Einsatzkraft im W-RD. Dort bin ich frisch gebackener Zugführer und möchte mit dem Projekt JET den Brückenschlag zwischen Jugend und Einsatz fördern. 
Hauptberuflich komme ich auch aus dem Blaulichtmilleu, und damit schließt sich der Kreis. 
Bei Fragen meldet euch gerne, die Chance dass wir uns auf Veranstaltung der Landesjugend begegnen ist relativ groß ;)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.