Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Anne Fries

unsere stellvertretende Landesjugendvorsitzende

Ich vertrete den Vorsitzenden Boldi auf Sitzungen und Veranstaltungen aller Art, wenn er nicht kann.

Doch hauptsächlich bin ich die weibliche "Vertrauensperson Prävention sexualisierter Gewalt" im Landesjugendvorstand / Landesverband.

Daher bin ich auch auf Veranstaltungen unterwegs oder halte kleine Vorträge bei Bezirken und Ortsgruppen.

Zudem leite ich Schulungen/Seminare zu unserem Thema "Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt".

Ich freue mich aber auf meine neuen weiteren Aufgaben, die nun auf mich warten ..., die ich noch gar nicht kenne.

Ich heiße Anne Fries und bin Jahrgang 89. Ich lebe schon seit ich auf der Welt bin in einem kleinen "Dorf" am Rande von Stuttgart.

Meine paar freien Stunden verbringe ich gerne mit meinem Hund in den Weinbergen und meinen Freunden.

Hauptberuflich leite ich ein kleines Hotel in Schorndorf.

In der DLRG, Ortsgruppe Neckarvororte, bin ich schon seit ich acht Jahre alt bin. Dort war ich auch schon im Jugendvorstand sowie als Riegenführerin tätig.

Gegen später kamen noch einige Ausbildungen wie z.B. Sanitäter und Wasserrettungshelfer dazu. Dadurch bin ich auch am Rettungszentrum im Bezirk Stuttgart aktiv geworden.

Wenn es die Zeit zulässt mache ich auch noch Dienste am Max Eyth See.

In der Landesjugend bin ich seit 2012 aktives Vorstandsmitglied, zuerst als Ressortleiterin Sonderaufgaben und nun als stellvertretende Vorsitzende.