Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Zuschüsse & Finanzen

Zuschüsse Landesjugendplan

Hier findet Ihr aktuelle Hinweise, wie Ihr an Kohle vom Landesjugendplan kommt.

Zukünftig wird nicht nur auf die Vorlage von Teilnehmelisten verzichtet, auch die vor nicht langer Zeit erst eingeführte "Teilnahmebestätigung", die für einige Verwirrung gesorgt hatte, entfällt wieder.

Die Teilnehmer-/Betreuer-Listen müsst Ihr zwar weiterhin ausfüllen und aufbewahren, da Prüfungen durch das Land erfolgen können. Ihr müsst sie allerdings nicht mehr bei der Abrechnung einreichen! 


Mehr Infos und eine allgemeine Einführung findet ihr auf der Seite der ►LV-Jugend Baden.

 

Beantragung von Fördergeldern

Bei der Beantragung und Abrechnung von Fördergeldern über den Landesjugendplan sind dem Regierungspräsidium „Fehler“ aufgefallen. Ein Gespräch vor Ort konnte die Missverständnisse in der Auslegung der Arbeitshilfe klären.

In einer ►kurzen Anleitung erklären wir Euch auf was Ihr in Zukunft achten müsst, damit Eure Anträge auch genehmigt werden.

Außerdem bitten wir Euch alle Anträge "Zelt / Zeltmaterial" direkt ins Landesjugendsekretariat (LJS) nach STUTTGART zu schicken. Wir prüfen die Anträge und leiten sie gegebenenfalls weiter. Den Zuschuss erhaltet ihr auf alle Fälle.

Stiftung DLRG-Jugend Bundesverband

Eine kleine Hintergrundinformation zur Stiftung der Bundesjugend findet ihr ►hier.

 

Sehr empfehlenswert

ist die Internet-Seite ►www.jugendarbeitsnetz.de. Dort findest Du unter dem Menüpunkt "Geld" ausführliche Informationen zu Zuschüssen und Finanzierung (nicht nur Landesjugendplan) sowie alle benötigten Formulare.

Besondes empfehlenswert ist die kommentierte ►Arbeitshilfe zum Landesjugendplan, die in den Unterlagen jeder/s JugendleiterIn enthalten sein sollte.

 

Finanzierungsdatenbank

Fördermöglichkeiten für Projekte

Schnell, effizient, überaus hilfreich und auch noch kostenlos! Landesjugendring und Jugendstiftung betreiben gemeinsam diese ►Finanzierungsdatenbank mit dem Ziel, Fördermöglichkeiten für Projekte in der Jugendarbeit aufzuzeigen und zu recherchieren.

Mit Hilfe der ►Finanzierungsdatenbank bekommst Du so einen Überblick, welche Förderprogramme es für Dein Projekt gibt.

Einfach mal reinschauen. Es ist kinderleicht und kann viel Geld sparen!